Unsere Dirigentin

 

Regula Bieri

 

Seit Sommer 2017 Dirigiert uns Regula Bieri

Regula es freut uns, dass Du uns Dein Musikalisches Wissen weitergibst.Wir schätzen Deine Kameradschaft sehr und danken Dir von Herzen.Wir Jodler und Jodlerinnen vom Oberwynental hoffen, dass wir viele Jahre mit Dir auf diesem gemeinsamen Weg gehen dürfen.

JK Oberwynental

Regula Bieri

Die Freude am Jodeln wurde mir schon in die Wiege gelegt. So war es fast vorhersehbar, dass ich im Jahr 1968, als eigentlich die Hippie-Scene aktuell war, mit 13 Jahren, zusammen mit meinen Geschwistern, jodelnd und singend auf der Bühne stand. Durch Zufall kam ich im Jahr 1975 zum Jodelchörli Merlischachen. Da „packte“ es mich richtig. Ab diesem Zeitpunkt faszinierte mich alles, was mit Jodeln zu tun hatte.

Es folgten:         -Ausbildung als musikalische Leiterin von Jodelklubs bei Hans Schmid,                                     Stans (ZSJV)
                            -langjährige und erfolgreiche musikalische Leitungen von diversen                                               Jodelklubs
                            -Ausbildung zur Jurorin (ZSJV) verbunden mit einer intensiven 10- jäh-                                     rigen Jurorentätigkeit bei allen Verbänden
                            -Viele wunderbare Auftritte als Solistin, im Duett mit Elsbeth Bleiker                                           oder Dölf Mettler, im Terzett mit Elsbeth Bleiker und
                           Köbi Schoch im In- und Ausland sowie im Radio und Fernsehen, in                                               Begleitung von Willi Valotti oder Dani Bösch
                            -diverse CD-Produktionen

Speziell ist, dass der 23-jährige Aufenthalt in Appenzell für mich musikalisch und beruflich sehr prägend und lehrreich war. Der Naturjodel mit allen speziellen Fazetten von Innerr- und Ausserrhoden (Rugguseli und Zäuerli) sowie vom Toggenburg wuchs mir sehr ans Herz.
Nach einer musikalischen Pause ab 2008 hat „es“ mich wieder gepackt und ich leite mit Freude seit 2 Jahren das Friedbärgchörli in Luzern (ein Projektjodelchor) sowie seit letzten August der Jodelklub Oberwynental.
Liebe Oberwynentaler Jodlerinnen und Jodler, herzlichen und lieben Dank, dass ich mit euch den musikalischen Weg gehen darf und dass ihr mir das dafür notwendige Vertrauen schenkt.